Diese Seite erklärt,
was wir tun.
In einfachen Worten.
Für alle Menschen.
Was ist inklu.dev?
inklu.dev hilft Firmen dabei, ihre Internet-Seiten so zu machen, dass alle Menschen sie benutzen können. Auch Menschen mit einer Behinderung.
Was bedeutet Barriere-Freiheit?
Barriere-Freiheit bedeutet: Es gibt keine Hindernisse. Zum Beispiel: Eine blinde Person benutzt ein Vorlese-Programm. Die Internet-Seite muss so gebaut sein, dass das Vorlese-Programm alles lesen kann.
Was machen wir?
- Wir prüfen Internet-Seiten. Wir schauen: Können alle Menschen die Seite benutzen?
- Wir sagen Ihnen, was Sie besser machen können.
- Wir helfen Ihnen, die Seite zu verbessern.
- Wir beraten Sie. Zum Beispiel: Was sagt das Gesetz zur Barriere-Freiheit?
Warum ist das wichtig?
- Alle Menschen sollen das Internet nutzen können.
- Es gibt ein neues Gesetz. Ab Juni 2025 müssen viele Internet-Seiten barriere-frei sein.
- Wenn Ihre Seite barriere-frei ist, können mehr Menschen sie benutzen.
Wie können Sie uns erreichen?
Schreiben Sie uns eine E-Mail. Unsere E-Mail-Adresse ist: hallo@inklu.dev. Wir melden uns bei Ihnen. Das Erst-Gespräch kostet nichts.